Kinderspielhäuser

Öffnungszeiten der fünf Indoor Spielplätze "Chinderwält"
Mittwoch- und Sonntagnachmittag von 13:45 bis 17:00 Uhr oder auf Anfrage.

Preise
Einzeleintritt Fr. 10.- | Einzeleintritt mit Gästekarte Fr. 8.-  | Institutionen Fr. 5.- | 6er-Karte (übertragbar) Fr. 50.- |                   Jahresabo (nicht übertragbar) Fr. 50.-
Miete “Spillhiischer” für Privatpersonen Fr. 20.-/Stunde (max. Fr. 60.-)

06.09.2017

Flugdrache

Such den Drachen und beobachte, wie sich beim Drehen sein Mund öffnet und schliesst und sein Schwanz sich bewegt! Die Sage erzählt, dass ein Drache in seiner Wut mit seinen Pranken den Gebidemsee ausgewühlt habe…. Lass dir doch diese Sage von deinen Eltern erzählen!

Hast du schon einmal Heimweh „Lengi Ziit“ erfahren? Das Schiff mit den Erdteilen will dich daran erinnern, dass vor 150 Jahren viele Kinder aus dem Dorf auswandern mussten und in Nordamerika, Argentinien und Brasilien eine neue Heimat fanden. Sprich mit deinen Eltern darüber, was es bedeutet, die Heimat verlassen zu müssen!

Im Stadel findest du viele Gerätschaften, die früher für den Anbau und die Ernte des Getreides gebraucht wurden. Entdecke mit deinen Eltern die einzelnen Werkzeuge und lasse sie dir erklären, für welche Arbeiten sie gebraucht wurden!

02.03.2016

Klangwald

Der Klangwald besteht aus einem mit Baumstämmen „durchwachsenen“ Raum. In diesem Wald entdeckt der Besucher verschiedene Kletter- und Springmöglichkeiten, die zur Bewegung animieren.

Verschiedenen Klangelementen, wie der „Schiirharfe“ oder der Pumporgel, können ungewohnte Klänge entlockt werden. Im Dachstock der Scheune wird eine Phantasielandschaft mit ungewohnten Tastelementen und Spielgeräten durchwandert.

02.03.2016

Labyrinth

Das Labyrinth überrascht durch faszinierende Details, welche erst noch entdeckt werden müssen. Der Besucher sucht sich den Weg, der in einer Märchenwelt endet, selber. Er wagt das Abenteuer durch den Steinwald, die Geröllhalde, den Spiegelschlund… mit Mut und Geschicklichkeit. Sehen, tasten, entdecken, ausprobieren und staunen.

02.03.2016

Spaceroom

Der Spaceroom, ein bunter Glas- Raum, der erklettert werden kann. Neu wurde das Spielhaus mit einer “spacigen” Kugelbahn erweitert. Die Chinderwält verändert und entwickelt sich immer weiter. Ein cooler Indoor Spielplatz wartet auf Dich!

Spiegelsaal

Der Spiegelsaal – ein Raum, in dem Spiegeleffekte ganz spezielle Sinneswahrnehmungen zulassen.

Das ehemalige Karussell wurde neu auf dem Giw, auf 2’000m ü. M. installiert.