Hörspiel Naturwaldreservat Sädolwald

Neu: Hörspiel im Heidadorf Visperterminen bei der Sesselbahn der GIW AG

Tauche ein in die Sagenwelt von Visperterminen und geniesse das Hörspiel, welches von der 4. und 5. Primarklasse von Visperterminen gesprochen wurde.

Auf dem Weg zum Giw auf 2000 m.ü.M wird dem Besucher einer der berühmtesten Sagen von ganz Visperterminen erzählt. Nämlich die Sage des Hufeisen und der Haarflechte, welche noch heute in der Waldkapelle, oberhalb des Dorfes ersichtlich und Gratis besuchbar sind. Nachdem auf dem Giw der Naturwaldreservat Sädolwald besucht wurde, steht die zweite Geschichte bei der Rückfahrt der Sesselbahn vom Giw zurück ins Dorf an. Die Fahrt zurück ins Heidadorf wird mit der Geschichte des Lindwurms, welcher einst auf dem Gebidemsee hauste, erzählt.

Diverse Wanderungen ab dem Giw auf 2000 m.ü.M finden Sie hier. Der Gebidemsee befindet sich unmittelbar oberhalb des Giw, entlang des Panoramawanderweges.

Kosten dür das Hörspiel:

  • Erwachsene Fr. 7.-
  • Kinder Fr. 5.-

exklusive Bergbahnticket

Flyer Hörspiel Sesselbahn hier herunterladen

Preise der Bergbahn

 

Keine Daten vorhanden.