![]() |
|||||
|
Chinderwält Wanderungen Leichte Kindergerechte Wanderungen mit dem Erlebnis Chinderwält Spillhiischer Endecken Sie mit Ihren Kindern die wunderschöne Umgebung von Visperterminen. Die kindergerechten Rundwanderungen von 2 bis 3 Stunden können Sie mit einem Besuch der Chinderwält Spillhiischer verbinden (siehe Öffnungszeiten). Die Kinder werden begeistert sein, und Sie können sich eine gemütliche Verschnaufpause gönnen. Ausgangs- und Ankunftsort der Wanderungen ist das Heidadorf Visperterminen mit seinem authentischen alten Dorfkern. Dort befinden sich die Chinderwält Spillhiischer. Bei allen vorgeschlagenen Wanderungen hat es eine Feuerstelle. Diese sind in der untenstehenden Wanderkarte mit einem schwarzen Kreis gekennzeichnet. Die Wanderungen wurden so ausgewählt, dass sie auch mit einer Gruppe von Kindern gut machbar sind. Die Variante 3 ist nicht für das Kindergartenalter geeignet! Karte mit den Wandervorschlägen
Variante 1: Der Natur auf der Spur Beginn in „Stalu“, zuoberst im Dorf. Dem Wegweiser nach zum Sommerthemenweg „Der Natur auf der Spur“ wandern. Erfahre Interessantes über die Sommerflora im Terbiner Wald in einem Rundgang nach Bodmen. Bräteln bei der Schweizerfamilie-Feuerstelle mit einem schönen Wald zum Spielen. Dann gemütlich zurück nach Visperterminen wandern. Zeitfenster: 1 Std. bergwärts wandern - 1½ Std. Bräteln - ¾ Std. bergab wandern - 1 Std. Besuch der „Chinderwält Spillhiischer“
Variante 2: Vom Giw ins alte Dorf Mit der Sesselbahn aufs Giw. Wanderung nach Visperterminen. Zeitfenster: 1 Std. Wanderung - 1½ Std. Bräteln - ¾ Std. Wanderung (alles bergab) - 1 Std. Besuch der „Chinderwält Spillhiischer“ Betriebszeiten der Sesselbahn
Variante 3: Entlag der Suone "Beitra" Von Visperterminen entlang der Suone „Beitra“ zum „Birch“. Balancieren auf Baumstämmen über die Wasserfuhre. Zurück Richtung Dorf zum „Chrizji“. Bräteln auf dem „Harnischbiel“ Zeitfenster: 2 Std. Wanderung – 1 ½ Std. Bräteln - 1 Std. Besuch der „Chinderwält Spillhiischer“
|
| |||